Alle aktuellen Beiträge

Pfarrer i. R. Aloys Richter

Liebe Angehörige der Pfarreiengemeinschaft Langenfeld,

am vergangenen Donnerstag, 18.10.2018 , verstarb überraschend Herr Pastor i. R. Aloys Richter.

34 Jahre lang war er Pastor in St. Valerius Wanderath und lebte danach im Ruhestand weiterhin bei uns im Pfarrhaus Wanderath. Er hat die Pfarrei entscheidend mitgeprägt. Ganze Generationen hat er an wichtigen Stellen ihres Lebens begleitet. Bis zu seinem Tod hat er Eucharistie mit der Gemeinde gefeiert. Viele besondere Gottesdienste, auch in den Kapellen, hat er bis zuletzt gerne gehalten.

Sein Interesse am Leben der Gemeinde und am Leben der Kirche war ungebrochen. Er begleitete die Menschen gerne, in traurigen und in fröhlichen Zeiten wollte er ihnen nahe sein.

Ich persönlich danke ihm sehr für das Mitbrüderliche und seine ständige Hilfsbereitschaft.

Gott möge ihm seinen Dienst lohnen und wir werden ihn in lebendiger Erinnerung behalten.

Josef Schrupp
Pastor

 

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Oktober 2018 um 12:02 Uhr