Alle aktuellen Beiträge

Renovierung der Kanzel in der Pfarrkirche Kirchwald

Nach der Fertigstellung des 2. Bauabschnitts des Kirchenschiffs im Jahre 2010 konnte nun der vorerst letzte Abschnitt der aufwendigen Renovierungsmaßnahme, nämlich der Neuanstrich der Kanzel, in Angriff genommen werden.

Zum Glück konnte der damalige Restaurator, Herr Daniel, der bereits die beiden vorherigen Bauabschnitte ausgeführt hatte, nochmals für die Arbeiten an der Kanzel gewonnen werden.

Diese erstrahlt nun nach der mehrtägigen Renovierung in einem neuen Glanz. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass sich die Kanzel optimal in das Bild des vor einigen Jahren gestrichenen Kirchenschiffs anpasst. Dies ist unserer Meinung nach gut gelungen, die renovierte Kanzel passt sich harmonisch dem Gesamtbild der Kirche an.

Dank großzügiger Spenden aus der Bevölkerung wurde das Projekt ermöglicht.

 

alt
 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 um 11:52 Uhr