Alle aktuellen Beiträge

Fronleichnam in Kirchwald

Alle Jahre begeht die Pfarrgemeinde St. Dionysius Kirchwald mit der Pfarrgemeinde St. Quirinus Langenfeld zusammen die feierliche Fronleichnam Messe und anschließende Prozession. In diesem Jahr durfte die Pfarrgemeide Kirchwald diese festliche Begebenheit ausrichten.

 

In einem feierlich gestaltetem Hochamt predigte Monsignore Pastor Schrupp über den Sinn von Fronleichnam. Man würde u.a. das Allerheiligste durch die Straßen tragen und den Segen Gottes erbeten. Somit wurde anschließend auch in Kirchwald das Allerheiligste in der Form von Brot, geschützt in der Monstranz, durch die Straßen getragen und den Christen gezeigt.

Begleitet wurde die Prozession durch den  Musikverein Langenfeld, den diesjährigen Kommunionkinder und einer großen Gruppe Mitchristen.

An zwei sehr schönen Außenaltären wurde das Evangelium und die Fürbitten vorgetragen.

Im Anschluss zog die Pfarrgemeinde zum Schlusssegen wieder in die Kirche ein.

 

altalt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juni 2015 um 11:24 Uhr